Wer Wir Sind

Die Firma

Die Pyrogenie Feuerwerk GmbH wurde 2016 in Berlin gegründet. Der Geschäftsführer Ingo Schubert arbeitet bereits seit 2005 in der Pyrotechnik und seit 2008 in verschiedenen internationalen Firmen.

Wir verfügen über ein multiprofessionelles Team, in welchem MitarbeiterInnen aus den Bereichen Pyrotechnik, Veranstaltungstechnik und Logistik mit langjähriger sowie internationaler Erfahrung vereint sind.

Pyrogenie steht für höchste Qualität der Produkte, einzigartiges Showdesign sowie Zuverlässigkeit in der Durchführung. 

Ingo Schubert

CEO Geschäftsführung

„Nach 10 Jahren Erfahrung in der Qualitätssicherung, Produktentwicklung und Showdesign, habe ich mich 2016 entschlossen meine eigene Firma zu gründen – Pyrogenie Feuerwerk. Schon damals was es mir wichtig nicht ein Anbieter von vielen zu sein, sondern durch Qualität aus der Masse herauszustechen. Wir sind die Boutique für feine Effekte.“

Streng bei der Qualitätssicherung, locker im Umgang mit dem Team – Ingo führt das Unternehmen mit voller Hingabe und hat sowohl für die Kunden, als auch für sein Team immer ein offenes Ohr.

Tim Hannig

CCO & Marketing

„Ich durfte die Firma Pyrogenie von Anfang an auf ihrem Weg in den Markt begleiten. Kreativ tätig zu sein erfüllt mich. Besonders begeistert mich das Zusammenspiel von Musik und Feuerwerk.“

Dass Sie uns kennen, liegt nicht nur an der überragenden Qualität unserer Produkte – irgendjemand muss sie Ihnen auch näherbringen. Tim ist zuständig für unser Marketing und das Showdesign. Seit frühster Jugend dem Feuerwerk verfallen, hat er seinen festen Platz im Team. In ihm vereinen sich Kreativität, Warenkunde und Medienkompetenz.

Tim Hannig

CCO & Marketing

„Ich durfte die Firma Pyrogenie von Anfang an auf ihrem Weg in den Markt begleiten. Kreativ tätig zu sein erfüllt mich. Besonders begeistert mich das Zusammenspiel von Musik und Feuerwerk.“

Dass Sie uns kennen, liegt nicht nur an der überragenden Qualität unserer Produkte – irgendjemand muss sie Ihnen auch näherbringen. Tim ist zuständig für unser Marketing und das Showdesign. Seit frühster Jugend dem Feuerwerk verfallen, hat er seinen festen Platz im Team. In ihm vereinen sich Kreativität, Warenkunde und Medienkompetenz.

Ulf Meyer

Pyrotechniker & Logistik

„Meine Kariere in der Pyrotechnik startete 2006 als Helfer bei einem großen Berliner Feuerwerksbetrieb. Heute bin ich bei Pyrogenie vor allem für die Logistik zuständig. Ich mag es, wenn mir Kunden von ihren Erfahrungen mit unseren Produkten berichten und noch die ein oder andere Fachsimpelei geführt werden kann. Sind die Kunden zufrieden, dann bin ich es auch.“

Fleißig, loyal und pünktlich, wie ein schweizer Uhrwerk. Ulf ist ein wahres Multitalent. Er schmeißt das Lager, liefert Bestellungen aus und schießt Feuerwerke. Außerdem verfügt er über ein fotographisches Gedächtnis – Ulf findet alles wieder!

 

Mathias Koch

Pyrotechniker

„Pyrotechnik ist meine große Leidenschaft. Seit ich denken kann, bin ich davon begeistert. Mein Ziel ist es ein Glitzern in die Augen der Zuschauer zu zaubern.“

Sein Enthusiasmus für das Handwerk ist ansteckend. Von der ersten gemeinsamen Show bis heute merkt man Matze den Spaß an der Arbeit an. Umso mehr freut es uns, dass er seinen Weg zu uns gefunden hat.

 

MatThias Höhnsch

 

Pyrotechniker

„Pyrotechnik ist meine große Leidenschaft. Seit ich denken kann, bin ich davon begeistert. Mein Ziel ist es ein Glitzern in die Augen der Zuschauer zu zaubern.“

Sein Enthusiasmus für das Handwerk ist ansteckend. Von der ersten gemeinsamen Show bis heute merkt man Matze den Spaß an der Arbeit an. Umso mehr freut es uns, dass er seinen Weg zu uns gefunden hat.

Thorsten Fischer

Pyrotechniker

„Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. In staunende Gesichter zu schauen treibt mich jedes Mal aufs Neue an, die bestmögliche Show abzuliefern. Bei komplexeren Feuerwerken kann das zwar unter Umständen mehrere Wochen Vorbereitung bedeuten aber auch das nehme ich gern in Kauf.“

„Der Papa“ im Team sorgt stets für gute Laune und in den stressigen Momenten, mit seiner gelassenen Art, auch für die nötige Ruhe. Auf Thorsten ist immer Verlass und das schätzen wir an ihm.

 

Michael Löschner

Pyrotechniker

Text über mich folgt in Kürze.

 

Michael Löschner

Pyrotechniker

„Durch die heutigen Technologien sind der Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt. Unser digitales Zündequipment ermöglicht es uns auf die hundertstel Sekunde genau Effekte anzusteuern. Auch der sicherheitstechnische Aspekt wird dadurch gestärkt.“

Unser Tech-Nick heißt Michael und er ist ein absoluter Experte auf seinem Gebiet. Während andere verzweifeln hat er den Durchblick. Seine technische Kompetenz und Zielstrebigkeit bereichern unser Team.

Christof Kaczmarek

Pyrotechniker

„Gute Planung ist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Show. Wenn ich gemeinsam mit dem Team Konzepte entwickle, sorgen wir für das i-Tüpfelchen auf Ihrer Veranstaltung – das ist mein Anspruch.“

Christof ist immer darauf bedacht Pyrogenie weiter nach vorne zu bringen. Professionalität und Struktur sind für ihn dabei das A und O. Am wohlsten fühlt er sich im FOH oder Backstage – Hauptsache mittendrin statt nur dabei.

 

Warenkorb
Scroll to Top